Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Datenbank konnte nicht erstellt werden
#5
Hallo Maik,

wir konnten das Problem wahrscheinlich lösen. Es gibt die Datei /usr/local/bin/smartpi-check_umts.sh. In dieser wird auch überprüft, ob der Prozess smartpireadout noch läuft. Ist dieser abgestürzt, start das Skript den neu. Leider als root.
Bis zum großen Update mit der neuen Oberfläche (das dieses Jahr noch kommt), bitte ich dich, die Datei (/usr/local/bin/smartpi-check_umts.sh) wie folgt zu ändern:

Code:
ps -e -f | grep 'smartpireadout' | grep -v 'grep'
   if [ $? = 0 ]; then
      echo ""
   else
       echo "smartpireadout neu starten"
       su pi -c /usr/local/bin/smartpireadout &
   fi

Das ist ungefähr in Zeile 73-79.
Oder die Datei gegen die angehängte (erst entpacken) auszutauschen.

Viele Grüße Jens


Attached Files
.zip   smartpi_check_umts.sh.zip (Size: 1,24 KB / Downloads: 1)
Reply


Messages In This Thread
RE: Datenbank konnte nicht erstellt werden - by jens - 22.10.2018, 08:29

Forum Jump:


Users browsing this thread: 1 Guest(s)