Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fehler: Sleep duration negativ
#1
Photo 
Hallo zusammen,
 
ich bin dabei das aktuellste Image zu testen (0.8.2).
Unter NODE Red laufen selbst erstellte Flows, die mit den SmartPi Daten arbeiten.
Installiert ist unter anderem auch ein MQTT Server, den ich in den Settings des Smartpi konfiguriert habe und in dem die Daten abgelegt werden.
Bis zu dem Image Update hat auch alles funktioniert.
Jetzt habe ich festgestellt, dass die Daten irgendwann nicht mehr gesendet werden (zum MQTT Server). Eine Zeitpunkt kann ich nicht bestimmen, da es mal nach 10 min passiert und beim nächsten Mal erst nach einer Stunde.
Auch das Smartpi Dashboard aktualisiert sich dann nicht mehr und die Daten werden nicht in die DB geschrieben.
Der Smartpiserver selber ist als Prozess noch vorhanden.
Ich hab daraufhin die Smartpi cfg angepasst (Loglevel Error) und den Dienst manuell gestartet.
Es wird mir irgendwann folgendes angezeigt:

[Image: attachment.php?aid=66]

Ist das eine Fehlermeldung vom SmartpiServer oder muss ich woanders nach dem Problem suchen?


Attached Files Image(s)
   
Reply
#2
Nachtrag:
Seitdem ich die MQTT übertragung ausgeschaltet habe und mir die Daten über die API hole, läuft das System wieder Stabil.
Reply
#3
Hallo chille,

wir untersuchen das gerade.

Viele Grüße Jens
Reply


Forum Jump:


Users browsing this thread: 1 Guest(s)