Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fehlerhaft Werte auf Graph
#1
Hallo zusammen
Bei der Version 0.7.0 sehe ich unter Graph nur irgendein Wert mit k. Jedoch nicht die relevanten Daten in A und W.
Gibt's da irgendeine Einstellung welche gemacht werden muss oder ist dies ein Bug?

Gruss
admins
Reply
#2
Hallo admins,

kannst du mal einen Screenshot machen?
Ich verstehe die Frage nicht.

Gruß Jens
Reply
#3
(26.02.2018, 15:01)jens Wrote: Hallo admins,

kannst du mal einen Screenshot machen?
Ich verstehe die Frage nicht.

Gruß Jens

Wie gewünscht


Attached Files Image(s)
   
Reply
#4
Hallo Jens
Wie ist da der Stand?

Gruss
admins
Reply
#5
Hallo admins,

das k sind 1000. Eine Einheit haben wir bis jetzt nicht drangeschrieben, da Power, Energie, Spannung und Strom ja unterschiedliche Einheiten haben.
Bei einer Mischung dieser Anzeigen, wie es ja möglich ist, macht eine Einheit am Rand keinen Sinn.

Wenn du mir gute Argumente für Einheiten am Rand lieferst, werde ich mal schauen was ich da machen kann :-)

Gruß Jens
Reply
#6
(15.03.2018, 09:31)jens Wrote: Hallo admins,

das k sind 1000. Eine Einheit haben wir bis jetzt nicht drangeschrieben, da Power, Energie, Spannung und Strom ja unterschiedliche Einheiten haben.
Bei einer Mischung dieser Anzeigen, wie es ja möglich ist, macht eine Einheit am Rand keinen Sinn.

Wenn du mir gute Argumente für Einheiten am Rand lieferst, werde ich mal schauen was ich da machen kann :-)

Gruß Jens

Hallo Jens
Bei mir sind einige SmartPis bei LW Wärmepumpen. Bei jenen nimmt es den Laien wunder, was genau passierte in der kürzeren Vergangenheit in A / W KWh.
Zudem ist auch von Bedeutung einen Graph zu haben, wie die Veränderung pro Monat ist + pro Jahr. Diese Anwender
sind Laien und können mit der Abkürzung nichts anfangen. Auch ist für sie das Englische GUI gewöhnungsbedürftig.

Gruss
admins
Reply
#7
Hallo admin,

an der grafischen Darstellung arbeiten wir in den nächsten Wochen sehr intensiv. Da wird sich einiges tun.

Gruß Jens
Reply
#8
Es ist natürlich sehr schwer, es allen Benutzern recht zu machen. Ich messe meine kleinen Solaranlagen mit dem SmartPi, mit HomeMatic und dem EL4000 von Voltcraft. Die Diagramme fallen daher unterschiedlich aus.

Die Unterschiede habe ich im Anhang dokumentiert.

Didi Lamken


Attached Files
.pdf   SmartPi-4-Solarertrag.pdf (Size: 909,58 KB / Downloads: 15)
Reply


Forum Jump:


Users browsing this thread: 1 Guest(s)