Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Falsche Consumption (kWh) Werte in Webinterface
#1
Hallo zusammen,

bei mir wird im Webinterface zwar Power (W) korrekt angegeben (nachgemessen durch Vergleich mit dem Hauseingangs-Drehstromzähler), beim Verbrauch (kWh) aber konstant nur 2/3 des tatsächlichen Wertes - nachgemessen über mehrere Tage. Die Stromwandler sind direkt nach dem Drehstromzähler angeschlossen, an derselben Stelle wird die Spannung abgegriffen und korrekt angezeigt. Ich verwende die Version 0.8.2 als vor 1 1/2 Wochen runtergeladenes image.

Hat jemand von Euch eine Erklärung? Danke für die Hilfe!

Gruß, Tom
Reply
#2
Ist bei mir ähnlich. Zusätzlich habe ich auf einer Phase eine Photovoltaik-Einspeisung. Ich messe saldiert ebenso zu wenig am SmartPi.

https://forum.enerserve.eu/showthread.php?tid=136
Reply


Forum Jump:


Users browsing this thread: 2 Guest(s)