Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ver.09 Settings-Measurement
#1
Hallo,
seit ich auf Version 0.9 geupdated habe, kann ich auf der Setting-Seite nichts mehr einstellen.
Einstellen kann ich schon, aber wenn ich die Seite wieder aufrufe oder refreshe ist alles ausgeschaltet.
Ich denke die Werte sind gespeichert, sie werde aber nicht angezeigt.

Und nochwas:
Was ist auf Port 80? Warum kann ich den Port nicht für den Webserver verwenden?

Wo wird der Browser automatisch gestartet? Die aufgerufenen Adresse stimmt nicht da ich den Port des Webservers geändert habe (Port 8080). Ich sitze hier in einem Firmennetzwerk welches nur Standart-Ports erlaubt.

Gruß Michae

Eure Image Verification Sucks!l
Reply
#2
Das haben wir bemerkt,
hier gibt es in den nächsten Tagen ein Update. Im Github ist es schon gelöst.

Bzgl. der Ports. Benutzt du unser Image. Bei den alten Images (basierend auf jessie) läuft dort einfach ein Webbrowser der nichts tut. Bei den neueren Images (basierend auf Stretch) läuft dort auch ein Webbrowser. Hierüber kann die Webseite des SmartPis auch auf Port 80 aufgerufen werden. Wenn da der Port der SmartPioberfläche verändert wird, muss auch die Lighttpd-Konfiguration entsprechend angepasst werden, um wieder über Port 80 auf die Oberfläche zugreifen zu können.

Gruß Jens
Reply
#3
Wir haben 4 fertige SmartPi´s gekauft.
Ich habe nur ein Update-Upgrade-Dist-Upgrade gemacht.
Die Ports habe ich gerade versucht umzustellen, hat nicht funktioniert. Auf Port 80 bekomme ich immer eine 503.
Egal ob ich den Smartpi oder Lighttpd auf Port 80 stelle.
Auf 8080 funktioniert beides (natürlich nicht gleichzeitig).


Wie komme ich an den Monatsverbrauch?
Gibt es sowas wie "dayconsumption_total" auch für den Monat?
Gibt es da irgendwo eine Dokumentation?

Gruß M.
Reply
#4
Quote:  ...Version 0.9...


Wäre es möglich, dass neue Versionen des Systems vielleicht hier im Forum veröffentlicht würden? Leider habe ich dazu nichts gefunden. Auf der Homepage selbst ist ja noch Package: http://files.enerserve.eu/smartpi/smartpi_0.6.4.deb verlinkt, ich selbst nutze aber V 0.82 aus einem Image. Confused Oder habe ich da was übersehen? Angel

Wäre ein netter Service! Danke schon mal vorab dafür! Heart

Grüße
Gregor
Reply


Forum Jump:


Users browsing this thread: 2 Guest(s)