Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lebensdauer SD-Speicher / Backup / Restore
#1
Hallo,

Hat jemand Erfahrung wie lange der SD-Speicher hält ?
Ich habe den SmartPi komplett im Shop gekauft und verwende 0.9.1


Gib es eine Möglichkeit vom SD-Speicher ein .img zu erstellen bzw eine andere Möglichkeit ein Backup zu erstellen das man danach auch wieder mittels Restore zurückspielen kann.
Backup mach ja jeder aber Restore wird ja erwartet das es funktionieren sollte, testet aber niemand so wirklich.

Also SD-Speicher rausnehmen, in einen Kartenleser stecken und mit Win32Diskimage ein .img erstellen. <<-- Funktioniert das und kann man das auch auf eine neue SD Karte installieren ?

Danke und mfg

Stefan
Reply
#2
Hallo Stefan,

das sollte gehen. Genauso erstellen wir unsere Images. Allerdings unter Linux.

Gruß Jens
Reply


Forum Jump:


Users browsing this thread: 2 Guest(s)