Thread Rating:
  • 1 Vote(s) - 5 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wünsche an die Software
#8
Beim Aufruf von SmartPi im Web Browser und unter "Chart", werden wie es schon geschrieben wurde für die Außenleiter "2 und 3" 240V AC angezeigt und erst ein Reboot des SmartPi führt dazu das 230V AC angezeigt werden. Auch wenn in den "SmartPi Settings" die Auswahl auf "direkte Messung" also nicht mit einer festen "Rechen"-Vorgabe von 230V ( also ohne Spannungsabgriff ), sondern mit direkter Messung werden die die einzelnen Aussenleiterspanungen nicht korrekt angezeigt unter dem "CHART - Dashboard".
Entweder Fix 1 x 230V ~ und die beiden anderen Aussenleiter 240V~ oder nach Reboot 3 x 230V~ .
Keine direkte und korrekte Außenleiterspannungserfassung !

In Grafana etc. wird es entsprechend korrekt angezeigt und somit werden die Messwerte schon physikalisch erfasst aber SW mäßig noch unzureichend angezeigt.

Es ist auch schon etliche male beschrieben worden, das bei Auswahl einer zusätzlichen Strommesszange für den neutralleiter (N)  und der Setting Auswahl den Neutralleiter ebenfalls zu erfassen, ist dieses bei der bisherigen Visualisierung/Darstellung nicht besonders gelungen oder nicht eindeutig geschildert/beschrieben worden !

Eine SmartPi Versionsanzeige und/oder Abfrage ist bisher noch nicht angegeben/umgesetzt/angegeben worden?
Wenn ja wo/wie ? ( Ggf. generell eindeutig im Dashboard, etc., .... anzeigen etc. )

Dito bei den fertigen Download Files/Dateien zwecks "UPDATE : SmartPI.ZIP" Files, hier sollte(n) die Versionen min. im Dateinamen der ZIP Datei und min. in den gepackten Dateien in dem ZIP File/Ordner/Verzeichnis
als solches und entsprechend der Version angegeben werden.

Ohne dem ist es schon verwirrend und das insbesondere für "Neueinsteiger" incl. der bisherigen "Update-Politik und Verfahrens/Vorgehensweise und der bisherigen Informations-/Antwortpolitik, plus/minus CORONA-Effekt ".

Gruß Heimar
Reply


Messages In This Thread
Wünsche an die Software - by sysop - 08.01.2020, 11:06
RE: Wünsche an die Software - by Goi - 08.01.2020, 23:02
RE: Wünsche an die Software - by ben150760 - 15.01.2020, 16:17
RE: Wünsche an die Software - by jens - 04.02.2020, 13:25
RE: Wünsche an die Software - by Heimar - 03.06.2020, 17:37
RE: Wünsche an die Software - by chris - 18.07.2020, 15:48
RE: Wünsche an die Software - by Smartin - 12.01.2021, 12:27

Forum Jump:


Users browsing this thread: 1 Guest(s)