Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Debian Paket 1.0.1
#21
Sad 
Hallo Frank,

wie bereits per PN geschrieben kann ich das obige Verhalten auch bei mir bestätigen.
  • Das reine Image funktioniert, nach einem apt update jedoch funktioniert die SQLiteDB nicht mehr und auch die Config Flags werden mal wieder nicht sauber übernommen 
Reply
#22
Hallo Jens,

kommt zeitnah ein Nachfolger für die fehlerhafte 1.0.2, damit nicht noch mehr Leute über das Problem stolpern?

Grüße
Frank
Reply
#23
Hallo Frank,

Urlaub zuende.
Ich habe jetzt ein neues Paket 1.0.3 erstellt. Hierbei nochmal auf die Konfigurationsdateien geachtet.



Viele Grüße Jens
Reply
#24
Hallo Andreas,

bei welchen Configflags gibt es denn Probleme?

Viele grüße Jens
Reply
#25
Hallo Jens,

habe der Übersichtlichkeit halber jetzt auf Git ein Issue erstellt. Die andere Problematik war wie von Frank beschrieben. Die 1.0.3 läuft jetzt auch bei mir direkt nach dem Update ohne das händisch ersetzen der Datei.

Flag for Database and Counter not changable via WebInterface
Reply
#26
Hallo Andreas,

die Settings im Browser sind aktuell eh nur begrenzt zu gebrauchen, weil sich die zugehörigen Config Keys geändert haben: Der Database-Slider soll den Schlüssel database_enabled setzen (was aktuell nicht funktioniert), aber database_enabled ist neuerdings nur noch für InfluxDB zuständig, für SQLite gibt es den neuen Schlüssel sqlite_enabled. Und "Database Directory" im Frontend setzt den Schlüssel dir, der aber mittlerweile ersetzt wurde durch sqlite_dir.

Grüße
Frank

(26.08.2020, 10:05)Eugenius Wrote: Hallo zusammen,

ich habe  vor Kurzem versucht über Commando-Zeil upzugraden, aber es hat nicht so richtig geklappt. Ich sehe immer noch Version: 2019.05.09-14:03:41
Ich würde gerne auf neuen Image umsteigen, aber ich will nicht alle Daten aus der DB verlieren.
Wie kann ich am einfachsten DB sichern und wieder einspielen?

Hallo Eugenius,

vom smartpiserver, dessen Version auf der Weboberfläche angezeigt wird, gibt es bisher keine neuere Version, im aktuellen Image ist noch die gleiche enthalten. Passt also!

Grüße
Frank
Reply


Forum Jump:


Users browsing this thread: 1 Guest(s)