Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frequenz, immer wieder Ausreisser bei F3
Hallo Jens,

Gestern habe ich alle Logfiles überprüft, die Smartpi seit der Installation aufgezeichnet hat. Es taucht nicht ein einziger "fehlerhafter" Wert auf. Alle gespeicherten Daten sind Plausibel - auch keine verschobenen Kommastellen wie zeitweise in der Webansicht. Deine Vermutung scheint richtig zu sein, dass es ein Anzeigefehler in der Webansicht ist.
Neben dem Browser Firefox habe ich auch andere Browser ausprobiert - alle habe den gleichen Anzeigefehler bei "L3" ("F3"). Installiert habe ich die aktuelle Version 0.6.1

Mit freundlichen Grüßen
Jürgen Matthias
Reply
Hallo,

ich hab diese Ausreisser bei F3 auch, hab eben das Update auf 0.6.3 gemacht und nach einem Neustart ist das Problem noch vorhanden. Folgende Werte wurden eben angezeigt:

Current 1.24 A
I1: 0.6 A I2: 0.2 A I3: 0.35 A
U1: 228.74 V U2: 229.23 V U3: 229.96 V
F1: 50 Hz F2: 50 Hz F3: 5.0753273e+23 Hz
Cos Phi 1: 0.76 Cos Phi 2: 0.99 Cos Phi 3: 0.98

Die Werte sonst scheinen plausibel, nur eben F3 nicht.
Auch bei mir sind die Werte in /var/smartpi/db/smartpi_logdata bei F3 korrekt, sie pendeln um 49 und 51Hz.

Hoffe das hilft das Problem einzugrenzen.

Gruß bass_t
Reply
(03.08.2017, 20:22)Juergen Matthias Wrote: Hallo Jens,

Gestern habe ich alle Logfiles überprüft, die Smartpi seit der Installation aufgezeichnet hat. Es taucht nicht ein einziger "fehlerhafter" Wert auf. Alle gespeicherten Daten sind Plausibel - auch keine verschobenen Kommastellen wie zeitweise in der Webansicht. Deine Vermutung scheint richtig zu sein, dass es ein Anzeigefehler in der Webansicht ist.
Neben dem Browser Firefox habe ich auch andere Browser ausprobiert - alle habe den gleichen Anzeigefehler bei "L3" ("F3"). Installiert habe ich die aktuelle Version 0.6.1

Mit freundlichen Grüßen
Jürgen Matthias

Hi Jens,

I have the same experience. The frequency of phase 3 on the webinterface is jumping around.
I tried different browsers like Chrome, Firefox and Safari. All the same.
Current version is 0.6.3. 
See attachments.

Regards

Attached Files Thumbnail(s)

Reply
Kann jemand mit diesem Problem mal in der Konfigdatei das loglevel auf DEBUG stellen.
Dann den smartpireadout Prozess killen und von Hand starten.
Dann werden die gemessenen Werte ausgegeben.
Bitte beobachtet dort mal die Werte und gebt mir Rückmeldung.
Reply

Forum Jump:

Users browsing this thread: 1 Guest(s)