Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neue Softwareversion 0.6.4
#1
Hallo,

es gibt eine neue Softwareversion für den SmartPi.

Die wichtigsten Änderungen in Kürze:
- Stabilität
- Fehler in der Konfigurationsseite (Konfiguration konnte zum Teil nicht gespeichert werden)
- Konfigurationsmöglichkeit für Stromwandler mit einem Sekundärstrom von 1A (z.B. 200/1 A, 500/1 A, 700/1A)
- Abfrage der Softwareversion (Anzeige auf Webseite unter dem Logo).
- In der API ist das mit <IP-Adresse>:1080/api/version möglich
- Verbesserung der Genauigkeit

Der Download ist unter:
http://blog.enerserve.eu/category/smartp...n-smartpi/
möglich.
Bitte noch nicht das Image verwenden (alte Version).

Am einfachsten ist die Einbindung unseres Repositorys:

Code:
sudo su
apt install apt-transport-https
wget https://repro.enerserve.eu/packages/Release.key && apt-key add Release.key && rm Release.key
echo "deb https://repro.enerserve.eu/packages jessie main" > /etc/apt/sources.list.d/enerserve.list
apt-get update
apt-get install smartpi

Damit sind Updates in Zukunft ganz einfach möglich.


Ganz oben auf der TODO-Liste:
- Probleme mit der Anzeige F3
- Bei einigen Usern werden die Ströme der einzelnen Phasen falsch addiert
- Unterschiede im Verlauf, Tagesansicht
- Weitere Ansichten
- Zuordnung der einzelnen Phasen zu eigenen Ansichten, um 3 verschiedene Geräte messen zu können
- E-Mailversand der Daten im CSV-Format


Viele Grüße Jens Ramhorst
Reply
#2
keine .DEB datei zum runterladen !!!!
Reply
#3
Hallo Jens, darf ich fragen sollte der mqtt export nach setzen des user + password + topic  sowie ip und port direkt starten?
Oder vergesse ich hierbei was?
Mein Brocker empfängt nichts und auch auf dem tcpdump den ich gezogen habe auf der source und der destination sehe ich nichts.
Reply


Forum Jump:


Users browsing this thread: 1 Guest(s)