nD-enerserve Forums

Full Version: SD-Karte entnehmen ohne Zerstörung
You're currently viewing a stripped down version of our content. View the full version with proper formatting.
Hallo werte Messer und -rinnen,

Ich habe oft Probleme die sd-Karte zu entnehmen, va. bei smartpis die lang in Betreib sind steckt das Ding recht fest drinenn. Einen Auswurfmechanismus gibt es ja nicht, somit hebele ich derzeit die Karte mit einem Schaubenzieher aus dem slot. Dabei habe ich bereits 3 Karten zerstört. Gibt es da einen lebensvereinfachenden Trick oder muss ich einfach üben vorsichtiger zu hebeln?

Danke, lg michl
Ich verwende in solchen Fällen eine flache Pinzette oder klebe vorab eine Lasche aus dünnem Klebeband auf die Speicherkarte, damit ich was zum Ziehen habe.
Hallo Michael,

ich mache das immer vorsichtig mit einem kleinen Schraubendreher. Die beiden grünen Stecker ab und dann vorsichtig leicht von unten die Karte raushebeln.

Viele Grüße Jens
Guten Morgen Wink

mit einer Elektronik-Spitzzange geht es auch sehr gut. Damit links und rechts packen und ziehen.

Grüße
Benjamin
Vielen Dank für die Tips! Falche Zange klingt gut, habe ich aber selten dabei. Der Laschen-Trick gefällt mir, werde ich ausprobieren Wink

lg michl