nD-enerserve Forums
Stromwandler 3000:1 - Printable Version

+- nD-enerserve Forums (https://forum.enerserve.eu)
+-- Forum: SmartPi (https://forum.enerserve.eu/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: SmartPi - Deutsch (https://forum.enerserve.eu/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Thread: Stromwandler 3000:1 (/showthread.php?tid=1346)



Stromwandler 3000:1 - frank - 23.06.2019

Hallo zusammen,

für meine geplante Anwendung sind die Standard-Stromwandler SCT013 leider zu sperrig. Ich habe mir nun Wandler vom Typ KCT-10 besorgt, die haben eine deutlich kompaktere Bauform.

Allerdings haben diese ein Übersetzungsverhältnis von 3000:1 (60A:20ma). Welche Anpassungen muss ich vornehmen, damit Strom und Leistung mit diesen Wandlern korrekt gemessen werden?

Viele Grüße
Frank


RE: Stromwandler 3000:1 - jens - 30.09.2019

Hallo Frank,

ich würde in den Einstellungen die 1A-Wandler auswählen und einen Wandlerfaktor eingeben. Probier mal 0.77.
Ansonsten schick uns ein Datenblatt und wir implementieren den in der Software.

Gruß Jens