nD-enerserve Forums
Aktueller Sourcecode - Printable Version

+- nD-enerserve Forums (https://forum.enerserve.eu)
+-- Forum: SmartPi (https://forum.enerserve.eu/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: SmartPi - Deutsch (https://forum.enerserve.eu/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Thread: Aktueller Sourcecode (/showthread.php?tid=1408)



Aktueller Sourcecode - frank - 15.08.2020

Hallo Jens,

kannst du bitte den Sourcecode, der im aktuellen Debian-Paket steckt, auf GitHub stellen?

Grüße
Frank


RE: Aktueller Sourcecode - jens - 15.08.2020

Hallo Frank,

der ist drin. Im Branch development. Achtung: Der Serverquellcode läuft nicht mit der aktuellen Oberfläche.

Gruß Jens


RE: Aktueller Sourcecode - frank - 15.08.2020

Hallo Jens,

danke für deine Antwort. D.h. der Server und das Frontend, die mit dem Paket kommen, sind noch nicht auf dem Stand vom dev-Branch, sondern noch die gleichen wie im Image vom letzten Jahr?

Grüße
Frank


RE: Aktueller Sourcecode - jens - 15.08.2020

In dem aktuellen Image ist Grafana mit drin. Ich weiß nicht, ob du das schon drin hast.

Das neue Webfrontend wird unter https://github.com/nDenerserve/SmartPiGUI entwickelt und zur Zeit wirklich noch sehr sehr alpha. Die Konfigurationsseiten fehlen noch komplett.
Das Login wurde auf jwt umgestellt.
Wenn du das testen willst, musst du den Server aus dem dev-Branch kompilieren. Der kann auch parallel zu dem anderen laufen. Es wird zur Zeit ein anderer Port benutzt. In der SmartpiGUI sind auch noch einige IP-Adressen hardgecoded die angepasst werden müssen, wenn es bei dir laufen soll.

Viele Grüße Jens