Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
RS485 - Schaltplan
#1
Hallo,

Gibt es schon etwas Info über den SmartPi "eingebaute" RS485 Port Unterstützung unter Node-Red? Es wäre sehr große Hilfe weil dann muss nicht extra was hinbasteln. Ich brauche es für RS485 "SunSpec protocol" für PV Anlage Monitoring (Solaredge). 

Und was noch sehr schön wäre eine Schaltplan für das Board. Bisschen beruhigender wann Mann komplett Überblick hat über seine Bastelprojekt. 

Danke
Tamás
Reply
#2
Hallo Tamas,

noch nicht.
Aber vielleicht hilft dir das weiter:
https://flows.nodered.org/node/node-red-node-serialport
bzw.
https://flows.nodered.org/node/node-red-contrib-modbus

Gruß Jens
Reply
#3
(11.04.2018, 09:03)jens Wrote: Hallo Tamas,

noch nicht.
Aber vielleicht hilft dir das weiter:
https://flows.nodered.org/node/node-red-node-serialport
bzw.
https://flows.nodered.org/node/node-red-contrib-modbus

Gruß Jens

Danke. Ja okay. Irgendwann habt ihr vielleicht Zeit dafür. Ich wollte natürlich der eingebaute RS485 Port nutzen weil da ist der schöne ADM3078 Transceiver IC. So muss ich nicht mit Level Shift oder USB RS485 Adapter und sowas fummeln. 

Adapter muss ich so wie so bauen für Resol VBUS aber für RS485 Versuche ich mit der SmartPi eigene Port irgendwie klarkommen. Also Softwaretechnisch habe ich Problem. Elektronik Seite ist halbwegs klar.
Reply


Forum Jump:


Users browsing this thread: 1 Guest(s)