Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bekomme den SmartPi 2.0 nicht zu Laufen
Sad 
Hallo,

Ich habe letzte Woche den SmartPi bekommen und mit einem jungfreulichen RaspberryPi 3B+ nach ANleitung verbunden. Habe das Image nach Anleitung in Windows auf eine SanDisk micro SD mit 16GB gespielt und dann eingesetzt. Anschließend habe ich den Smart Pi mittels HDMI-Kabel an meinen Monitor angeschlossen und ein Netzgerät angesteckt. SmartPi versuchte zu starten, hängt sich aber mit der Fehlermeldung im Anhang auf.
Kann mir da jemand weiterhelfen, was das Problem ist?
Habe auch die Karte schon nocheoinmal formatiert und das Image erneut draufgespielt. Abeer ebenfalls ohne Erfolg...

Danke schon mal
LG
Erik
[attachment=119]
Reply
Hallo,
das hat sich ja nach Mailverkehr erledigt.
Das Image war nicht komplett entpackt.

Viele Grüße Jens
Reply
Hi,

schau einmal auf die Messergebnisse und vergleiche diese mit einem Leistungsmessgerät (die bekommst schon bei Ebay für 10 - 20 Eur).
Bei mir war es ernüchternt.
Reply
Das stimmt,
diese billigen Leistungsmessgeräte sind echt Schätzeisen. Gerade bei Verbrauchern mit Phasenverschiebungen (praktisch alle heutzutage) sind die Werte nicht ernst zu nehmen.

Nicht umsonst benutzen viele Universitäten mittlerweile unseren SmartPi als günstiges und genaues Messgerät, nachdem sie die Genauigkeit mit einer teuren Referenz festgestellt haben.

Allerdings sollte der SmartPi richtig angeschlossen werden, was ich Ihnen ja in http://forum.enerserve.eu/showthread.php...40#pid4340 erläutert habe.
Reply

Forum Jump:

Users browsing this thread: 1 Guest(s)