Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Enerserve smartpi 2.0 läuft nicht richtig Messwerte falsch
#1
Question 
Hi,
 
ich habe das Gerät nun seit gestern angeschlossen und sowas läuft es auch. Aber alle Powermesswerte sind falsch. Nur die Spannung wird richtig angezeigt.
Ich habe auf der L2 zum Beispiel aktuell 2 KW die gezogen werden und der Smart Pi zeigt mir von -15 bis 100 Watt alles möglich an.
 
Wer kann mir hier helfen. Ich habe alles soweit angeschlossen.
 
 




[Image: Messfehler1.jpg]
Reply
#2
Hallo,

es wird gar kein Strom gemessen.
Wie haben Sie die Stromklemmen angeschlossen? Können Sie ein Foto von dem Kabel machen?

Viele grüße Jens Ramhorst
Reply
#3
Ich möchte ich hier einen kleinen Hinweis auf die  Ursache geben, warum der Benutzer Smart-pi-2019 falsche Messwerte bekommt.
Leider hat er uns keine Fotos geschickt, die das Problem zeigen.
Auf dem Screenshot oben ist zu sehen, dass der Spannung gemessen wird, die Ströme aber nur ganz gering sind. Das liegt daran, dass die Stromklemme um Hin- und Rückleiter geführt wurde. Diese heben sich dann auf und es wird praktisch nichts gemessen.
Eine genaue Erklärung findet sich in der Anleitung zum SmartPi: https://www.enerserve.eu/de/service/smar...easurement

Bitte achtet darauf, wie der SmartPi angeschlossen wird.
Reply


Forum Jump:


Users browsing this thread: 2 Guest(s)