Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gemessene Frequenz falsch...
#1
Hallo liebes enerserve Team.

Ich habe meinen SmartPi2.0 schon lange im Besitz, kam leider jetzt erst dazu, diesen zu installieren bzw. zu testen.

Ich habe die 3 Stromwandler laut Schaltplan angeschlossen.
Die Spannung habe ich fix auf 230V eingestellt.

Die installation wurde wie folgt vorgenommen...
SLS Schalter zu Zähler
Von Zähler zu KLemmstein.

Hier habe ich die 4 Wandler L1/L2/L3/N auf die Abgangsleitungen montiert.

Leider stimmen die Werte absolut nicht.

Speziell die Frequenz passt absolut nicht. Was mache ich falsch?

Zur Info: Bei mir ist auch eine Photovoltaikanlage installiert, die auf dieser Leitung zurück ins Netz speist.

Zu besagten Zeitpunkt (Screenshot) hatte ich einen Verbrauch von ca. 3500Watt und eine Einspeiseleistung von ca. 800W.

Irgendwas stimmt hier gar nicht. Auf dem Pi läuft die aktuellste SW Version, welche ich heute morgen installiert habe.

Über Ratschläge würde ich mich sehr freuen.

Vielen Dank

Gruß Markus


Attached Files Image(s)
   
Reply
#2
Hallo Markus,

siehe Antwort im Thread davor.

Gruß Jens
Reply
#3
Hallo.
irgendwie ist nach wie vor etwas faul.

Ich versuche immer wieder den Spannungswert von 235 auf 230V umzustellen. Genauso dass der N gedreht werden soll.
Stelle ich nur am Schiebeschalter für N etwas um, erscheint unten nicht der "Speichern" Button.

Ändere ich die Spannungswerte, erscheint zwar der Button, jedoch werden die Daten nach dem Aktualisierung bis auf der Haken für den N nicht übernommen.

Liegt hier ein Bug vor, oder mache ich etwas falsch?

Des Weiteren stimmt mit der Frequenz immer noch etwas nicht. Ich finde den Beitrag den Du @Jens genannt hast nicht. 
Irgendwas schein nach wie vor faul.

Dankeschön


Attached Files Image(s)
       
Reply
#4
Hallo Markus,

gibt es evtl. mal die Möglichkeit, dass ich auf den Smartpi drauf komme?
Gruß Jens
Reply
#5
Hallo Jens.

Ich habe Dir eine PN gesendet. Wäre super wenn Du mal schauen könntest.

Dankeschön
Reply


Forum Jump:


Users browsing this thread: 2 Guest(s)