Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
SmartPi - Stromwandler anklemmen
#1
Hallo liebe Gemeinde.

Kann mir bitte jemand sagen, wie die Stromwandler (die "Original blauen 100A/50mA) angeklemmt werden, was nun richtig ist?
Ist mit Bezug die Stromflussrichtung gemeint?


Ich habe sie nun wie folgt verbaut:
L1-L3 = Pfeilrichtung von Zähler zum Verbraucher
N = vom Verbraucher Richtung Hausanschluss

Ich bekomme einen positiven Strom, aber eine negative Wattangabe. Ich habe keine Einspeisung! Die Klemmen sind an der Pi wie beschrieben mit rot rechts angeklemmt.

Ich weiß, dass ich Sie einfach drehen kann, die klemmen tauschen oder in der Oberfläche die Polarität ändern kann, aber ich würde es trotzdem gerne wissen.

Wer kann helfen?
Besten Dank
Olli
Reply
#2
Hallo Olli,

ich hatte die Pfeile genauso interpretiert und ebenfalls nach Anleitung die Klemmen belegt.
Ich hatte dann auch eine negative Wattangabe.

Strom bin ich mir nicht mehr sicher, das müsste ich erst noch testen.

Ich glaube es war aber erst negativ als ich die Spannungserfassung eingeschalten habe - davor hatte ich die Ersatzwerte aktiv.


Hab dann ehrlicherweise nicht mehr lange probiert, sondern einfach umgestellt damit es lief.


Grüße,
Andi
Reply


Forum Jump:


Users browsing this thread: 1 Guest(s)