Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
020-10-05_smartpi_buster.img Grundinitialisierung führt zu korruptem Filesystem
#7
Hallo Frank,


danke für Deinen Beitrag. 
Bitte gib mir Hinweise wie ich bereits vor dem Erststart den SmartPi Service verhindern kann.

Wenn ich deinen Ansatz richtig verstehe, dann könnte ja auch i2cdetect bei angeschlossenem smartpi2.0-Board bei laufendem Standard-Image aufschlussreich sein?
Hättest Du bitte einen Befehlszeilensatz für mich und auch das erwartete Ergebnis für mich?

noch etwas Anderes: Es wundert mich, dass die Imagedatei 15GB groß ist! Selbst ein RPI-Standard-Full-Image, mit einem großen SW-Umfang, hat nur 3GB!?


Danke
Gruß

Andreas

@Jens: kann denn das smartpi-Board erkannt werden, wenn es vom Raspi aus versorgt wird .... resp. kann der rpi das smartpi auf 5V versorgen?
Reply


Messages In This Thread
RE: 020-10-05_smartpi_buster.img Grundinitialisierung führt zu korruptem Filesystem - by muennich - 17.03.2021, 21:48

Forum Jump:


Users browsing this thread: 1 Guest(s)