Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
SmartPi aus Kickstarterprojekt auf RPi4 8GB umbauen
#3
Hallo Jens,

danke für die Info. Das gibt mir Mut und ich probiere es Smile Ich habe mit dem Umbau begonnen und bin nach dieser Anleitung vorgegangen: https://enerserve.eu/de/help-service/sma...stall.html

Die Schritte "Installation InfluxDB:" und "Installation Grafana:" habe ich übersprungen, weil InfluxDB und Grafana auf einem anderen Server laufen.

Bei dem darauffolgenden Schritt "Installation SmartPi-Software:" erhalte ich bei Eingabe des Befehls
Code:
sudo apt install smartpi

immer die Rückmeldung:

Reading package lists... Done
Building dependency tree... Done
Reading state information... Done
E: Unable to locate package smartpi

Habe ich etwas übersehen? Was könnte ich prüfen? Oder gibt es schon ein fertiges Bullseye-Image für den RPi 4 8GB? Oder planst Du evtl. Smartpi als Container? Big Grin
Reply


Messages In This Thread
RE: SmartPi aus Kickstarterprojekt auf RPi4 8GB umbauen - by chris - 02.05.2022, 21:47

Forum Jump:


Users browsing this thread: 1 Guest(s)